Neue Spielgeräte für den Schulhof der Evangelischen Schule Berlin-Buch

Große Spielanlage

Verglichen mit normalen Spielplätzen werden Schulhöfe ganz besonders belastet – immerhin verbringen die Kinder einen Großteil des Tages in der Schule und nutzen zwischen und nach den Stunden das Angebot besonders intensiv. Da kann es schon notwendig werden, die Spielgeräte nach einigen Jahren auszutauschen und gleich noch die Spielflächen zu erneuern.

Der Schulhof der Evangelischen Schule Berlin-Buch hat im ersten Halbjahr 2022 neue Spielgeräte der Fa. SIK-Holz GmbH erhalten – der alte Rutschenturm wurde gegen eine größere Spielanlage ausgetauscht, die Nestschaukel gleichwertig ersetzt, ein neuer Kletterturm erlaubt nun abwechslungsreiches Toben. Ein bisher fehlender Baum sowie weitere Sträucher und Stauden wurde gepflanzt. Das von den Schülerinnen & Schülern im Rahmen eines Spendenlaufes „erlaufene“ 3er-Reck wurde an einen neuen Standort versetzt. Neue Fallschutzflächen, Maltafeln und Sitzbänke runden das Angebot ab.

In Abstimmung mit der Denkmalbehörde wurden Umfang und Gestaltung der Geräte & Flächen festgelegt, damit sich der Schulhof weiterhin in das denkmalgeschützte Ludwig Hoffmann Quartier einfügt. Zusammen mit der Fa. Markert GaLaBau wurde die Maßnahme dann mit hoher Qualität und im Kostenrahmen umgesetzt.

Wir wünschen den Schülerinnen & Schülern viel Freude mit den neuen Spielgeräten!