Archiv für den Monat: August 2019

Aufstellung des „Fischerbuberl“ im Ludwig Hoffmann Quartier

Nach langen Jahren der Abwesenheit ist der „Fischerbuberl“ des Bildhauers Ignatius Taschner an seinen angestammten Platz zurückgekehrt. Er krönt seit dem Sommer 2019 wieder den Etagenbrunnen auf dem Vorplatz von Haus 6 im Ludwig Hoffmann Quartier. Die um 1910 hergestellte und lange eingelagerte Figur wurde behutsam restauriert und bildet nun mit anderen Werken Taschners einen kleinen Skulpturengarten im Wohnquartier.

Fertigstellung der Freianlagen KITA Am Wald im Ludwig Hoffmann Quartier (1. Bauabschnitt)

Das Ludwig Hoffmann Quartier grenzt im Nordwesten an den Bucher Forst – da liegt es nahe, auch die Gestaltung der Freianlagen der VIELFARB Social gGmbH KITA Am Wald naturnah zu gestalten, mit Spielgeräten aus Robinienholz, großen Rasenflächen und Fallschutz aus Holzhäckseln. Das Waldthema konnten wir mit den Spielgeräten der Firma Ziegler Spielplätze in Pilz-Optik nochmals verstärken. Den besonderen Blick-in-den-Wald erreichen wir mit unserem Waldsteg, von dem aus sich Wildschweine und Rehe im tiefer gelegenen Unterholz beobachten lassen. Die Firma Ralf Köpf GaLaBau GmbH war auch bei diesem Bauvorhaben wieder ein verlässlicher und sorgfältiger Partner.